Termin für 3. Fachtag zur Umsetzung des PflBG steht

Im Jahr 2020 wird die Pflegeausbildung erstmals nach dem neuen Pflegeberufegesetz (PflBG) starten. Dies wird weitreichende Auswirkungen auf Pflegeschulen und die Pflegepraxis haben. Zukünftig werden vermehrt Absprachen notwendig sein, um die Vorgaben aus den Rahmenlehrplänen umzusetzen. Zudem steigen die Anforderungen an die Praxisanleitung. Diesen Themenkomplex greifen wir mit dem 3. Fachtag zur Umsetzung des PflBG auf und nehmen dabei besonders die Organisation der praktischen Ausbildung in Verbindung mit der Kooperation von Schule und Praxis in den Blick.

Es wird wieder ausreichend Möglichkeiten für den Austausch mit den Tagungsteilnehmenden und potentiellen Kooperationspartnern geben.

Der Fachtag findet am Donnerstag, 30.01.2020 von 09:30 – 16:00 Uhr in den Kliniken Dritter Orden, München-Nymphenburg statt.

Nähere Informationen zur Programmgestaltung etc. finden Sie Ende November auf dieser Homepage.

Die Fachtagung wird durch geführt und organisiert vom Katholischen Krankenhausverbandes in Bayern, dem Deutschen Caritasverbandes Landesverband Bayern e.V., dem Katholischen Pflegeverband e.V. und der Caritas-Gemeinschaft für Pflege- und Sozialberufe e. V. .